Freitag, 6. April 2012

Der Geocacher-Rems-Murr-Kreis

Der Rems-Murr-Kreis
Der Rems-Murr-Kreis ist ein 858,14 km² großer Landkreis in Baden-Württemberg und erstreckt sich, grob gesagt, von Großerlach über Alfdorf und Fellbach.

Der Geocacher-Rems-Murr-Kreis
Der Geocacher-Rems-Murr-Kreis (auch RMK) ist ein witziges Phänomen. Bis auf wenige Aushanhmen kann man sagen, dass sich dieser nur auf den winzigen unteren Zipfel Winnenden - Remshalden - Fellbach beschränkt erstreckt .


Hier seht ihr den Rems-Murr-Kreis mit den Lokalitäten der ersten 15 RMK-Events

Weiter ist auch noch anzumerken, dass sich unser geliebtes Remstal bei vielen nur von Waiblingen bis Winterbach erstreckt.
Dass es sogar hinter Schwäbisch Gmünd noch eine Rems gibt, scheint bei vielen schon vergessen worden sein, geschweige denn der Tatsache, das Lorch den Mittelpunkt des Remstales markiert.

In der Tat kommt dieser Artikel etwas kritisch rüber, er sollte aber nur ein kleiner Denkanstoß sein

Kommentare:

  1. Schön, das mal so auf einer Karte zu sehen.
    In Alfdorf gab es übrigens 2010/11 drei nette, kleine Events.
    http://coord.info/GC24BKA http://coord.info/GC2AK60 http://coord.info/GC2N96Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf einem war ich sogar selbst dabei :-)
      Die "GC meets" wurden, wie viele andere Events auch, nicht mit in die Karte einbezogen.

      Löschen
  2. Sehr schöne Grafik mit unseren Stammtischen hast da gemacht!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.