Freitag, 13. Juli 2012

Zwei zum Preis von einem!

Er heißt Nightcache, führt an einem Jägersitz vorbei wurde inzwischen archiviert und noch nicht fundgeloggt. Die tagtaugliche Waldrunde "Nightcache by S©out" (GC3PVKA).

Der Cache hatte ein paar Formelfehler, unklar gestellte Aufgaben und war so im ganzen Sinne nicht machbar. Nach zwei DNF's (Einer von mir) entschloss sich der Owner dann, das Listing mit dem Kommentar "zu viele fehler. wird neu bearbeitet und dann vielleicht wieder aufgegriffen" zu archivieren. Schade eigentlich, denn das Waldgebiet gibt echt was her!

Da nun der Final noch ungefunden im Wald lag, reloadede der Owner das Döschen kurzerhand als Tradi (GC3Q8CY), allerdings mit ewtas spärlicher Cachebeschreibung .

Erneut machte ich mich auf den Weg und fand nun den Cache. Zweifelsfrei handelt es sich hier um das Final des ehemaligen Multis, zum Beispiel trafen meine errechneten Nordkoordinaten in etwa zu und die Phrase "Jeder Finder darf eine im Final sich befindentet Karte vollens als Log-Karte beschreiben." im Multilisting erklärt wohl den Stapel loser Karteikärtchen in der Dose, die wohl als Logbuch dienen sollen.

Wäre jetzt ein Log beim Multicache OK, da man die Dose (es ist zweifelsfrei das Final) ja gefunden hat, auch wenn es nach der Archivierung war oder meint ihr, dass für eine Dose nur ein Statistikpunkt in Frage kommt?

Kommentare:

  1. Einen Cache nach seiner Archivierung zu loggen, kann man machen, ist aber ganz schlechter Stil, für den man sich Jahre später noch schämen wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Generell darf man aber Caches NACHLOGGEN; Also auch nach der Archivierung loggen http://is.gd/HWm398
      Ich bestand aber nie auf diesen Fund :-)

      Löschen
  2. Wenn ich den absolvierten NC aufgrund der Formelfehler des Owners nicht gefunden haette wuerde ich vermutlich nur den (inzwischen archivierten) Multi loggen und NICHT den Tradi.
    Den Tradi wuerde ich als "hint" sehen ;-)
    Meine 2ct,
    Dickkopf

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.