Samstag, 10. Juni 2017

Nach erfolgreichem DNF: Homezone wieder sauber

Plüderhausen-Walkersbach (gcr). Damit hätte so schnell niemand gerechnet: Mit dem überraschenden Nichtfund des Traditional-Caches „Ortsmitte Walkersbach“ (GC2ZEN5) ist der Walkersbacher Geocacher „erni292!“ seinem Traum von einer smileyübersäten Cachekarte wieder ein Stück näher gekommen. Die Smileys, die ein Cachesymbol auf der Cachekarte ersetzen, sobald der Cache als „nicht gefunden“ geloggt wurde, sind eine Neuerung, die Groundspeak erst kürzlich eingeführt hat.

Die saubere Homezone
„Früher wurden nur die Gefunden-Caches als Smiley angezeigt. Das war ganz schön anstrengend, die Karte homogen zu halten, da ständig neue Caches rauskamen, die gefunden werden musste“, erinnert sich Erni. „Mit der jetzigen Neuerung kann man auch über DNFs seine Smileys verteilen. Dass DNFs einfacher zu erreichen sind als konventionelle Funde mit Logeintrag, muss ich an dieser Stelle wohl nicht ausführen.“

Seit der Umstellung ist meine Homezone wieder viel mehr- „Oh, was ist das da Neues in Spraitbach? Schnell einen DNF eintragen - So, fertig... Jetzt ist die Homezone wieder sauber!“

Mit Logeinträgen wie diesen gelangt man zur sauberen
Homezone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.